Equievents Sponsoringmaßnahmen
Warum Sponsoring
Sponsoring ist Kommunikation - Zwei Partner verfolgen ein gemeinsames Ziel: Erfolg. Sportsponsoring hat eine hohe Bedeutung in der Marken-Kommunikation erreicht und ist eines der Wertschöpfungsinstrumente zur gezielten Imagegestaltung.
Sponsoring im Pferdesport
Pferdesport fasziniert Millionen von Menschen! Die Beziehung zwischen Reiter und dem Partner Pferd beruht auf gegenseitigem Respekt, daraus wächst Vertrauen und spiegelt sich in Eleganz, Harmonie und Dynamik wider. Nicht nur aus diesem Grund zählt der Pferdesport zu den Top 5 der Outdoor-Sportarten.
Zielgruppe
Pferdesport erreicht viele Zielgruppen, von Kindern und Jugendlichen bis hin zu Personen im mittleren und hohen Alter. Die Gründe dafür sind vielfältig: Die Faszination Pferd spielt ebenso eine Rolle wie die Tatsache, dass man in jedem Lebensalter reiten oder fahren kann. Pferdebesitzer sind überwiegend Vollzeit berufstätig und verfügen durchschnittlich über ein höheres Einkommen, sowie über einen höheren Bildungsabschluss.
"Es gibt hierzulande über 3,4 Millionen erwachsene Reiter und Reiterinnen. Bezieht man die Jugendlichen und Kinder ein, dann sind es sogar über 4 Millionen Menschen, die sich mit Pferden beschäftigen. Hinzu kommen noch rund 1,1 Millionen Verbraucher, die zwar nicht reiten, aber Geld für den Reitsport ausgeben. Rund 2,6 Milliarden Euro geben Reiter, Fahrer, Voltigierer und Züchter jährlich für laufende Kosten in der Pferdehaltung aus. Der Gesamtumsatz liegt bei rund 6,7 Milliarden Euro, davon 4,1 Milliarden Euro Umsatz im Einzelhandel/Dienstleistungen.
Der Reitsportmarkt ist ein Wachstumsmarkt. 71 Prozent der befragten Reiter/-innen sind bereit mehr Geld auszugeben, vor allem für die Ausrüstung aber auch für ihre eigene Ausbildung. Zwei Drittel der befragten Reitsportunternehmen erwarten für die nächsten fünf Jahre Wachstumsraten von mehr als 3 Prozent pro Jahr, 28 Prozent sogar mehr als 5 Prozent. Von dem Umsatzwachstum werden vor allem die Bereiche Reitsportzubehör (85 Prozent erwarten hier ein stärkeres Wachstum), Kleidung (73 Prozent), Freizeitreiten (68 Prozent) sowie Tourismus (67 Prozent) profitieren." (Quelle FN - Deutsche Reiterliche Vereinigung)
Möglichkeiten
Die Möglichkeiten unseres Veranstaltungssponsoring sind vielfältig. Je nach Ziel des Unternehmens bieten wir Ihnen unterschiedliche Instrumente:
- Prüfungspatronat
- Werbesprung
- LED-Bandenwerbung
- Flaggen
- Logoplacement
- Werbespots und -trailer
- Ausstellungsfläche
- Hospitality
- Live-Übertragung ClipMyHorse
Auswertung der ClipMyHorse Zugriffe von April bis Dezember 2018:
Sponsoring ist Kommunikation:
Hier finden Sie unsere Sponsorenpakete 2023:
Für Rückfragen zu individuellen Konzepten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren für die Unterstützung!